Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

WM-Test: Schiffer/Antrecht gewinnen Trapezregatta im FD

Sonntag, 10. Apr 2016, 20:23 Uhr

Nachdem es am Samstag - nach langem Warten - nur einen Lauf gab, hofften sonntags alle auf bessere Verhältnisse. Am Morgen sah es dann auf dem Steinhuder Meer auch recht vielversprechend aus und so liefen alle Boote und die Wettfahrtleitung pünktlich aus. Belohnt wurden die Regattateilnehmer mit einem schönen 2. Lauf bei Trapez-Bedingungen (2-3 Bft.), den - wie den einzigen Lauf am Samstag - die dänischen Segellegenden Bojsen-Møller für sich entscheiden konnten. Leider ließ der Wind spürbar nach, so dass der dritte Lauf nur noch so eben durchgebracht wurde, bevor der Wind vollständig einschlief. Den Lauf gewannen König/Brack, den Gesamtsieg sicherte sich die SKBUe/SCMa-Crew Thomas Schiffer und Alex Antrecht mit der konstanten Serie 2, 5, 3. Eine sehr schöne Regatta, die deutlich gezeigt hat, dass die Clubs am Steinhuder Meer bestens auf die WM im Mai vorbereitet sind.

Wer die Vorbereitung auf die WM der Flying Dutchman auf dem Steinhuder Meer im Mai mitverfolgen will, dem sei ihre Facebook-Seite empfohlen.

Termine

  • Theorie/Sport/Spiel
    Repeats every week every Monday and every Wednesday.
    26.10.2020, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
  • Theorie/Sport/Spiel
    28.10.2020, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
  • Laser/Europe Training
    Repeats every week every Wednesday.
    28.10.2020, 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr

BAYER SPORT

SEGLERZEITUNG

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center