Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

SKBUe-Surfer Vincent Langer - Slalom Weltmeister

Sonntag, 26. Jul 2015, 23:08 Uhr

Die IFCA Slalom-WM auf Sylt ist heute zu Ende gegangen. Über fünf Tage wurden insgesamt drei Eliminations, a vier Rennen gesurft. Von Flaute bis Sturm war alles dabei. Insgesamt 76 männliche Teilnehmer aus 17 Nationen gingen bei dem Kampf um den Weltmeistertitel an den Start. Für Leon Delle (SKBUe)  war es die neunte und bisher größte & wichtigste Regatta in der Disziplin Slalomwindsurfen, mit der er erst letztes Jahr angefangen hat. Vincent Langer (SKBUe) zeigte seine klare Dominanz in dem sehr gut besetzten Feld. Solide konnte Leon Delle, der Newcommer, jedes Mal bis in das B-Finale vorkämpfen, was ihm eine Top20 Platzierung sicherte. Am Ende hat er die Weltmeisterschaft mit den Platzierungen 16, 15 & 18 als 16. beendet. Dieses Ergebnis gehört zu den besten seiner bisherigen Windsurfkarriere und somit ist er sehr zufrieden mit dem Ausgang der Weltmeisterschaft. Weltmeister wurde sein Vereinskollege Vincent Langer GER-122 (SKBUe), der zusammen mit Moritz Bochnia Ger-9 und Leon Delle (SKBUe) vor kurzem "The Windsurf Team" gegründet hat. 
Einen herzlichen Glückwunsch an Vincent Langer zum Weltmeistertitel und an Leon Delle zu dem großartigen Erfolg. Der SKBUe ist super stolz auf seine Spitzensurfer!
Als nächstes stehen nun die Baltic Beach Days August 2015 am Schöneberger Strand auf dem Programm, was gleichzeitig der letzte Stop der Deutschlandtour ist.

Termine

  • Vorbesprechung SKS Ausblidungstörn ( max 10 Personen )
    11.08.2020, 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
  • Fahrtenseglerabend
    Repeats every month on the second Tuesday.
    11.08.2020, 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
  • Laser/Einhand Training
    Repeats every week every Wednesday except Mi Jul 01 2020, Mi Jul 08 2020, Mi Jul 15 2020, Mi Jul 22 2020, Mi Jul 29 2020, Mi Aug 05 2020.
    12.08.2020, 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Mit freundlicher Unterstützung von

BAYER SPORT

SEGLERZEITUNG

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center