Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Seeluft schnuppern auf der boot

Donnerstag, 30. Jan 2020, 20:54 Uhr

Wie bereits angekündigt, konnte zu Beginn des Jahres die Optimisten-Gruppe in der Eishalle in Moers ausprobieren, wie Sport auf einer Wasserfläche in einem anderem Aggregatzustand so funktioniert. Und wie man sieht lief es gut. 

 

Vergangene Woche waren dann 11 Kinder und Jugendliche des SKBUe der Einladung der Messe boot nach Düsseldorf gefolgt. Dort konnten sie, zusammen mit der Seglerjugend der anderen Segelvereine am Elfrather See, das Leben in Binnengewässern untersuchen. Beim Mikroskopieren ließen sich Kleinstlebewesen entdecken und beobachten. Anschließend schlenderten die jungen Segler noch über die Messe, besichtigten große Yachten und probierten den Indoor-Kanu-Parcour. Am Schluss wurde im Optimisten-Becken geschaut, ob der eine oder andere nicht das Segeln über Winter verlernt hat. Die Sorge war allerdings unberechtigt. 

 

Am Samstag, dem 8.2.2020 besteht noch die Möglichkeit an einem Ausflug zur Kletterhalle teilzunehmen, also jetzt noch schnell anmelden unter jugend@skbue.de.

Termine

  • SSS - Theoriekurs
    Repeats every week every Sunday except So Jan 21 2024, So Mär 10 2024. Also includes Mo Apr 01 2024.
    31.03.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • SSS - Theoriekurs
    01.04.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • SBF See Theoriekurs
    Repeats every week every Tuesday.
    02.04.2024, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center