Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Saisonstart 2021 ausgebremst

Mittwoch, 31. Mär 2021, 21:06 Uhr

Voller Vorfreude und Tatendrang ist die Jugendabteilung in die neue Saison gestartet. Kaum hat die Politik den Jugendsport unter freiem Himmel erlaubt, wurden spontan in 2 Hauruck-Aktionen das Revier vorbereitet und die Jollen ausgelagert. Nachdem am Montag, 22.3., bereits zwei der vier Opti-Gruppen ihr Training vor Ort gestartet haben, war der ganze Spaß leider aufgrund der zwischenzeitlichen Notbremsverordnung inkl. Sperrung des Sees auch wieder vorbei! Da hieß es also für die Mittwochsgruppe wieder auf Online-Training umschalten und für Alle, auf die Freigabe zu warten.

Dabei waren die Opti-Familien auf die bestehenden Regeln vorbereitet und die Kids hatten sich so darauf gefreut, dass es mit dem Training (wieder) losgeht. Auch die Trainer sind mit ihrer Trainingsplanung bereit und freuen sich auf die praktische Umsetzung.

Mal sehen, wer zuerst im Opti sitzt: der brütende Vogel oder der Segler. 

....aber lest selbst, wie es weiterging...

 

Ahoi Kapitän...carpe diem!

Das Chaos aus der Politik über gefällte Entscheidungen, die dann wieder rückgängig gemacht wurden, wollte im ersten Moment auch den Segelsport am Elfrather See also nicht verschonen. Nach einem dynamischen Austausch mit der Stadtverwaltung über das höhere Abstandspotenzial beim Segeln gegenüber einem Spaziergang um den See sowie den bestehenden Hygienekonzepten der Vereine gab die Stadt am Morgen des 29.3. ihr grünes Licht.

Bei sommerlichen Temperaturen können die Kinder und die Trainier nun segeln. Ziel ist es, dass im Winter vermittelte Wissen praktisch zu üben, damit der Start in eine schöne Regattasaison perfekt erfolgen könnte. Allen Neustartern ermöglicht die Zulassung genug Zeit zum Lernen.

Die Begeisterung, wieder zu segeln, ist allen anzumerken. 

Hoffen wir daher auf eine durchgängige Segelsaison.

 

Wir danken der Stadtverwaltung für diese konstruktive Kommunikation und Zusammenarbeit.

Damit können wir unseren Beitrag für etwas Ferienprogramm und entspannenden Ausgleich leisten und den Frühling aktiv begrüßen. 

Termine

  • Fahrtenseglerabend nur Online!
    Repeats every month on the second Tuesday.
    13.04.2021, 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
  • Opti Regattaeinsteiger
    Repeats every week every Wednesday.
    14.04.2021, 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr
  • SBF See Theorie und Praxis Prüfung
    15.04.2021, 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

BAYER SPORT

SEGLERZEITUNG

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center