Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Optipusssi 2020 - SKBUe Jugend erfolgreich mit dabei!

Dienstag, 23. Jun 2020, 16:00 Uhr

Die Corona Pandemie trifft Sportvereine im Besonderen, war doch zwischen dem 17. März und 7. Juni jegliche Betätigung oder Zusammenkunft im Rahmen des Vereinslebens untersagt. Auch im SKBUe war in dieser Zeit kein aktives Vereinsleben möglich, obwohl: in den Optigruppen wurden Trainings auch über Video abgehalten. Aber das war natürlich nur Theorie. In der Praxis mussten die vereinseigenen traditionellen Vereinsregatten für die Optimisten (der Volksbankcup Krefeld 2020 für die Klasse A und das Opti-Band Blau Rot 2020 für die Klassen B und C) abgesagt werden.

Um so erfreulicher ist es, dass der ETUF am Baldeneysee die Optipussi hat stattfinden lassen können. Aufgrund der diesjährigen Umstände gab es Hygieneauflagen beim Aufbauen der Boote und keine Siegerehrung oder sonstiges Programm - was den Veranstaltern sichtlich Leid tat. 

Aber 58 gemeldete Optimisten sprechen dafür, dass es eine sportliche Sehnsucht gibt, wieder einmal Regatten zu segeln.

Der SKBUe war mit zwei Seglerinnen vertreten. Für beide war es die erste Regatta in diesem Jahr und auch die erste außerhalb des eigenen Elfrather Sees. Mit 23 Booten in der Klasse C war das Feld gut belegt und nach vier Durchgängen, zwei am Samstag und zwei am Sonntag, konnten Mathilda Klusmann (11) den 3. und Luisa Klusmann (12) den 8. Platz für sich verbuchen. 

Wir gratulieren beiden zu Ihrem Erfolg und wünschen uns weitere Vereine, die nach den Sommerferien Regatten anbieten können. Mathilda und Luisa wären dann im regionalen Umkreis auf jeden Fall wieder dabei.

Termine

  • 2-Handjugendtraining
    Repeats every week every Friday.
    26.04.2024, 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr
  • SKS-Prüfung im SKBUe
    27.04.2024, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Ansegeln Frostpokal-Regatta Elfrather See (TVV)
    27.04.2024, 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center