Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Jugendfreizeit auf Orion

Samstag, 25. Jul 2020, 12:28 Uhr

Beim SKBUe waren in diesem Sommer gleich mehrere Jugendtörns im Ijsselmeer unterwegs. Einer davon führte vom 04. bis 12. Juli von Medemblik über Enkhuizen, Stavoren, Lelystad und Amsterdam zurück nach Medemblik. Von dort unternahm man zwei Abstecher in die Stoom  Bucht, um am letzten Tag mit dem Bus noch einmal eine Stadtbesichtigung von Amsterdam zu organisieren. Die Crew der ORION 5 waren Skipper Carsten, Co-Skipper Markus, Navigator Dustin, Der Zocker Aaron und AquaMan Josh. Das Wetter zeigte sich nicht gerade von seiner sonnigsten Seite. Mit viel Regen und vor allem viel Wind hatten die Segler zu kämpfen. Die ersten drei Tage brist der Wind zwischenzeitlich auf 8 Bft. hoch und die Regenduschen sind nicht angenehm. Trotzdem geht es in Etappen nach Lelystad. Danach lässt zwar der Wind nach, aber der Nieselregen begleitet das Schiff noch bis Amsterdam. Hier genießt man die luxuriöse Ausstattung der Marina und ein Abenteuer auf der höchsten Schaukel Europas 100 Meter über der Erde.  Auf der Rückfahrt von Amsterdam nach Enkhuizen und dann nach Medemblik nimmt der Wind erneut auf 5-6 Bft. zu und die Strecken sind nicht wirklich gut zu fahren. Erst an den letzten beiden Tagen kehrt der Sommer ein. Bei den Abstechern in die Stoom Bucht kommen Dinghi, schwimmende Chill Lounge und Stand Up Paddling-Boards voll zum Einsatz. Dazu natürlich auch an den Abenden der Grill. Am letzten Tag der Reise fahren die SKBUe-ler mit dem Vereinsbus nach Amsterdam zum Shoppen und zur Besichtigung des Anne-Frank-Hauses.

Hier der Link zum ausführlichen Bericht:

Jugendfreizeit 2020

 

 

 

Termine

  • SSS - Theoriekurs
    Repeats every week every Sunday except So Jan 21 2024, So Mär 10 2024. Also includes Mo Apr 01 2024.
    31.03.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • SSS - Theoriekurs
    01.04.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • SBF See Theoriekurs
    Repeats every week every Tuesday.
    02.04.2024, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center