Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Deutsche Meisterschaft der Kielzugvögel

Freitag, 11. Sep 2020, 08:32 Uhr

Die Ergebnisse der Internationalen deutschen Meisterschaft der Kielzugvogelklasse auf dem Waginger See stehen fest. Die Meisterschaft fand vom 2. bis 5. September statt. Es waren 35 Teilnehmer mit Teams auch aus Österreich und Ungarn am Start. Aufgrund des stark ausgeprägten Hochdruckgebietes über Europa war in den ersten drei Tagen nur sehr wenig Wind. Mehrere Startversuche mussten in dieser Zeit leider abgebrochen werden, weil der wenige Wind zusätzlich auch nicht konstant in der Richtung war. Erst am Samstag, den 5. September konnten Wettfahrten gesegelt werden. Allerdings kamen an diesem Tag aufgrund der schwierigen Windverhältnisse nicht mehr als drei Wettfahrten zustande. Damit konnte nur eine Bestenermittlung und keine Meisterschaft gewertet werden, weil für eine Meisterschaft mindestens vier Wettfahrten gesegelt werden müssen. Frank Suchanek und Karsten Idel vom Segelklub Bayer Uerdingen kamen als neues Team auf dem Kielzugvogel punktgleich mit dem dritten Team auf den vierten Platz. Bei Punktgleichheit zählt eine bessere Platzierung in einer Wettfahrt. Die anderen Teilnehmer des Segelklubs Bayer Uerdingen waren Heinz Lenz (26. Platz) und das Ehepaar Reul (34.Platz). Das Foto zeigt Frank Suchanek (rechts im Bild) und Karsten Idel (links im Bild)

Termine

  • SSS - Theoriekurs
    Repeats every week every Sunday except So Jan 21 2024, So Mär 10 2024. Also includes Mo Apr 01 2024.
    31.03.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • SSS - Theoriekurs
    01.04.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • SBF See Theoriekurs
    Repeats every week every Tuesday.
    02.04.2024, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center