Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Annika Kemper auf der Europameisterschaft der O'pen BIC

Sonntag, 16. Aug 2015, 20:55 Uhr

Annika Kemper berichtet über ihre Teilnahme an der Europameisterschaft im O’pen BIC am Gardasee: Ende Juli segelte ich bei der Europameisterschaft am Gardasee in Torbole mit weiteren 150 O'pen BICs um den Titel. Die geplanten Wettfahrten für den ersten Tag konnten leider aufgrund von ungewohntem Windmangel am Gardasee nicht stattfinden. Blies morgens der Vento noch mit 20 Knoten, wurde die Sonne am Mittag von einer Gewitterfront verdeckt und konnte die erwartete Ora, den strammen Wind am Nachmittag, nicht in Gang setzen. Am zweiten Tag sollte deshalb der Start bereist um 7.30h sein, dass hieß,  6.30h auslaufen und früh aufstehen. Nach Startversuchen und starken Winddrehungen am Vormittag, konnten erst  bei der  typischen Ora am Nachmittag  die ersten Läufe durchgeführt werden.  Am letzten Tag gab es dann die  gewöhnlichen Gardaseebedingungen mit über 35*C und bis zu 24 Knoten. Am Ende landete ich auf  Platz 52.

Termine

  • Vorbesprechung SKS Ausblidungstörn ( max 10 Personen )
    11.08.2020, 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
  • Fahrtenseglerabend
    Repeats every month on the second Tuesday.
    11.08.2020, 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
  • Laser/Einhand Training
    Repeats every week every Wednesday except Mi Jul 01 2020, Mi Jul 08 2020, Mi Jul 15 2020, Mi Jul 22 2020, Mi Jul 29 2020, Mi Aug 05 2020.
    12.08.2020, 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Mit freundlicher Unterstützung von

BAYER SPORT

SEGLERZEITUNG

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center