Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Yoga - Segeln???

Mittwoch, 12. Jun 2019, 16:03 Uhr

Yoga & Segeln, passt das zusammen????

Wir haben es ausprobiert! So haben wir vom 30. Mai bis zum 2. Juni einen Yoga Segeltörn gemacht. Schnell war die Nachfrage so groß, dass wir unsere beiden großen Vereinsyachten „Oeding“ und „Op Joeck“ für den Yoga – Segeltörn brauchten. So starteten wir mit 12 Yoga – Seglern von Krefeld zu unserem Starthafen Workum am Ijsselmeer. Eine besondere Herausforderung war unsere blinde Mitseglerin Regina. Regina hat allerdings schon gute Segel-, und Yogaerfahrung. Am ersten Morgen verzogen sich die letzten Regenwolken, und wir konnten mit unserer ersten Outdoor Yogastunde im Yachthafen von Workum starten. Anschließend wurde bei frischem Wind von Workum nach Enkhuizen gesegelt. Der Hafenmeister im Compagnieshaven hatte ein Einsehen und wir bekamen die besten Liegeplätze für unsere Yachten. Abends genossen wir unser Abendessen in der Enkhuizer Altstadt.

Am nächsten Morgen gab es dann Yoga im Park.

Anschließend wurde von Enkhuizen nach Hoorn aufgekreuzt. Nachmittags gab es eine Stadtbesichtigung mit gemeinsamen Abendessen. In Hoorn fand unser Yoga im Skulpturenpark direkt am Wasser statt. Bei leichten und wechselhaften Winden wurde von Hoorn nach Stavoren gesegelt. Abends gab es noch eine schöne Bordparty auf unseren Schiffen, die Dank des Hafenmeisters wieder nebeneinander lagen. Unser Abschlussyoga fand dann in Stavoren direkt am Ijsselmeer statt. Dann wurde noch bei mittlerer Brise zurück nach Workum gesegelt. Die Schiffe wurden klar gemacht, und anschließend ging es zurück nach Krefeld.

Unser Fazit:

Yoga und Segeln, ja es passt zusammen! Natürlich muss man Segeln und Yoga gut aufeinander abstimmen! Wir haben bewusst die Tagesziele etwas kleiner gesetzt, und die Häfen nach guten Yogamöglichkeiten ausgesucht. Das Wetter spielte gut mit, und wir hatten bei allen Yogastunden gute Bedingungen! Sehr schön war natürlich, dass wir Yoga immer draußen machen konnten. Entweder fanden unsere Yogastunden direkt am Wasser, oder im Park statt. Yogalehrerin Iris hat extra als Schwerpunkt „Gleichgewicht“ gewählt. So war es sowohl für Yogaanfänger als auch für Yogaexperten sehr wohltuende Yogastunden. Und die Yogaexperten konnten wir mit einem schönen Segeltörn begeistern.  

So war es für alle ein sehr schöner und entspannter Yoga – Segeltörn!

Das beste zum Schluss, alle Teilnehmer waren eine tolle Crew! Daher planen wir schon im Herbst den nächsten Yoga – Segeltörn!

Termine

  • SV- Segelcamp
    Repeats every week every Monday and every Tuesday and every Thursday and every Friday.
    19.08.2019, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Opti Jüngstenscheinkurs
    Repeats every week every Monday except Mo Mär 04 2019.
    19.08.2019, 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
  • SV- Segelcamp
    20.08.2019, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Werbeblock

BAYER SPORT

T�lke Fischer

SEGLERZEITUNG

Steinbau Massivhaus Bautr�ger GmbH