Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

SKBUe-Surfer Vincent Langer - Weltmeister 2017

Sylt/Krefeld: In der vergangenen Woche fand auf Sylt die Formula Windsurfing Weltmeisterschaft statt. Vincent Langer vom Segelklub Bayer Uerdingen e.V. gewann die hochkarätig besetzte Weltmeisterschaft und wurde Weltmeister 2017. "Mit 7 Tagen und 14 absolvierten Rennen war es die mit abstand anstrengendste Regatta meines Lebens", so der frisch gebackene Weltmeister Vincent Langer (SKBUe).

"Als „Außenseiter“ gestartet (mein Bestes Ergebnis bei einer Formula WM war 2012 Platz 5) konnte ich die konstante Leistung schon am zweiten Tag die Führung übernehmen. Am vorletzten Wettkampftag musste ich Diese jedoch an Steve Allen aus Australien wieder abgeben. Zu dieser Zeit waren die Top 4 Windsurfer nur 4 Punkte auseinander. Am letzten Tag ging es um alles. Mit den Plätzen 2,3,1 und 6 konnte ich am Ende dem Weltmeisterpokal mit 4 Punkten Vorsprung vor Steven Allen (Australien) und Alexandre Cousin (Franzose, Weltmeister 2016) gewinnen", erzählt begeisternd der Super-Surfer. 

Der SKBUe gratuliert herzlich zu der super Leistung - Glückwunsch Vinc

Sein Klubkamerad Leon Delle (SKBUe) konnte bei dieser Weltmeisterschaft einen hervorragenden 19. Platz erringen. Er ist noch relativ neu in dieser Disziplin und hat sich schon in die Weltspitze hoch gearbeitet.

Herzlichen Glückwunsch Leon.

 

Termine

  • Schul-AG Gesamtschule Uerdingen
    Repeats every week every Thursday except Do Mai 25 2017, Do Jun 15 2017.
    29.06.2017, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Optitraining (alle) und Lasertraining ( Gruppe 2 )
    Repeats every week every Thursday.
    29.06.2017, 16:45 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Segelausbildung mit Sturmvogel
    Repeats every week every Friday.
    30.06.2017, 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Werbeblock

BAYER SPORT

T�lke Fischer

SEGLERZEITUNG

Steinbau Massivhaus Bautr�ger GmbH