Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

SKBUe-Jugendfreizeit Fahrtensegeln - Ein Erlebnis

Dienstag, 13. Jul 2021, 11:54 Uhr

Leider ist am letzten Samstag die Jugendfreizeit 2021 des SKBUe zu Ende gegangen. Alle Teilnehmer hätten locker noch eine Woche dran hängen können. Gesegelt wurde auf zwei Yachten in der Ostsee, der Orion 5 (Bavaria 46) von Skipper Carsten und der vereinseigenen Oeding (X-46) mit Skipper Frank. Mit dabei waren acht Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren. Das Wetter war viel besser als die Wettervorhersage prophezeite. Nur am letzten Abend hat es geregnet. Sonst war es immer sonnig und angenehm warm um 23°C. Der Wind blies zwischen 6 und 22 kn. Besser konnte es nicht sein. Auf der Route  Eckernförde – Söby – Rudköbing – Agersö – Stubbeköbing – Gedser – Stralsund wurden auf der Oeding 254 sm gefahren. Davon nur 8, sm unter Motor. Die jungen Segler, die größtenteils keine Yachterfahrung hatten waren so begeistert, dass sie selbst wenn die Hafeneinfahrt in Sicht war, weitersegeln wollten. So ein kleiner Lustschlag konnte auch schon mal zwei Stunden dauern. Insgesammt wurde viel gesegelt, gelernt, gelacht, gesungen (der Block Rocker hatte kaum Pause) und wir hatten alle richtig viel Spaß.  Ein umfangreicher Törnbericht folgt. 

Termine

  • Opti Jüngstenscheinkurs 1
    Repeats every week every Monday.
    29.04.2024, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
  • HobieCat-Wellness
    Repeats every week every Tuesday.
    30.04.2024, 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr
  • Maiglöckchenregatta
    01.05.2024, 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center