Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Saisonstart Segel-Bundesliga

Mittwoch, 27. Apr 2016, 18:04 Uhr

Am 29. April fällt der Startschuss zur ersten Begegnung der 38 Bundesligateams der Saison 2016 in Starnberg. Der SKBUe tritt in der 2. Segelbundesliga u.a. gegen Münster, Duisburg, Köln und das Team vom Loheider See an.

Hinter dem Krefelder Team vom SKBUe liegen nun zwei Trainingswochenenden in Monnickendam, NL, wo sie auf den Booten der Niederländischen Segelliga trainierten. Die Niederländische Liga setzt die gleiche Bootsklasse (J/70) ein, wie die Deutsche Liga. Die 4-köpfige Crew, die in Starnberg antreten wird, hat an den vier Tagen noch die letzten Kniffe und Stresssituationen an Bord trainiert. Bei ähnlichen Bedingungen, wie sie auf dem Wettkampfrevier auf dem Starnberger See zu erwarten sind, konnte der Grundstein für ein gutes Abschneiden gelegt werden.

Was jedoch vom 29.04. bis 01.05. beim ersten Zusammentreffen letztendlich passieren wird, ist nicht wirklich vorherzusagen, weil der Bundesligakader vom SKBUe gegen die meisten Teams der 2. Segelbundesliga bisher nicht gesegelt ist.

Im Team sind neben Steuermann Lennart Luttkus - Hendrikje Noèl, Holger Blumenkamp & Cilka Schellewald.
Auf der vereinseigenen Internetseite www.SKBUe.de/live können die Rennen am Samstag und Sonntag ab 13:00 Uhr live verfolgt werden.

Termine

  • Infoveranstaltung zum SBF Binnen , SBF See, SKS
    26.09.2018, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Schul-AG Gesamtschule Uerdingen
    Repeats every week every Thursday.
    27.09.2018, 14:00 Uhr bis 15:45 Uhr
  • Wassertraining Opti B/C
    Repeats every week every Thursday.
    27.09.2018, 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Werbeblock

BAYER SPORT

T�lke Fischer

SEGLERZEITUNG

Steinbau Massivhaus Bautr�ger GmbH